Hellersdorfer Balkonkino

STADT UND LAND lädt zum 20. Hellersdorfer Balkonkino ein!

Unter dem Motto: "Hollywood in Hellersdorf" findet am 25. Juli 2014 zum zwanzigsten Mal das kostenlose Open-Air-Kino-Event auf dem Cecilienplatz statt.


Hellersdorfer Classic Picknick im Park - Ein musikalischer Genuss im Grünen

Der Regine-Hildebrandt-Park war am Sonntag eine grüne Musikbühne

Das Jugendsinfonieorchester unseres Bezirks nutze die Gelegenheit zum Auftritt im Grünen, um beim Hellersdorfer Classic Picknick den Park in eine Musiklandschaft zu verzaubern und die Gäste in ihren musikalischen Bann zu ziehen.

Am Sonntag war "Skater-Night" in Hellersdorf!

1.000 Skater rollten nach Hellersdorf

Bereits zum 5. Mal veranstaltete die Wohntheke eine Skate Night und lud die Freunde der "geräderten" Schuhe nach Hellersdorf ein.

Rund 1.000 Skater nahmen gestern die längste Strecke der Skater-Deutschlandtour nach Hellersdorf in Angriff und wurden mit einem tollem Halbzeitprogramm in der Hellen Mitte belohnt..

Preis Soziale Stadt für die Wohntheke

Die Wohntheke wurde mit dem "Preis Soziale Stadt 2012" für ihr Projekt "Hellersdorf. Da staunt die Stadt" ausgezeichnet.

Bei der Preisverleihung zum Wettbewerb "Preis Soziale Stadt 2012" am 24. Januar 2013 im Albert-Schweitzer-Gymnasium in Berlin-Neukölln, wurde das Projekt der Hellersdorfer Wohntheke "Hellersdorf. Da staunt die Stadt" mit dem "Preis Soziale Stadt 2012" ausgezeichnet.
Insgesamt wurden zehn herausragende Beispiele sozialen Engagements zur Verbesserung von Nachbarschaften mit einem Preis und zehn weitere Initiativen mit einer Anerkennung ausgezeichnet. 171 Projekte wurden eingereicht.
Die prämierten Projekte, darunter das Projekt der Wohntheke: „Hellersdorf. Da staunt die Stadt“, beschäftigen sich unter anderem mit der Förderung von Integration, dem Zusammenhalt durch Stärkung der lokalen Ökonomie, Bildung und Kultur, der direkten Hilfe für benachteiligte Menschen im Quartier sowie dem Miteinander verschiedener Eigentümer in einem Stadtteil.

Mehr zum Preis Soziale Stadt finden Sie hier:

Informationen und Veranstaltungen: Ausblick und Rückschau

Aktuelles und Rückblicke über Hellersdorf: Veranstaltungen, Maßnahmen und Aktionen nicht nur von der „Wohntheke“.

Seien Sie neugierig und gespannt,
denn…

Hellersdorf - da staunt die Stadt!

Am 19.08.2012 findet die "Hellersdorfer shakte by night" statt.
Mehr dazu siehe unten.