Auf nach Hellersdorf

Skate by night 2012 - Sonntag 19. August 2012

Am 19.08.2012 findet die „skate by night“ nach Hellersdorf zum vierten Mal statt.

Wer auch bei der diesjährigen „skate by night“ mitmachen möchte, bei dem kommt der Spaß garantiert ins Rollen! Einmal dort skaten, wo sonst nur Autos fahren und das Skaten normalerweise verboten ist? Hellersdorf mal auf Rollen erkunden? Das ist für viele Skater allen Alters ein Grund, endlich bei der „skate by night“ nach Hellersdorf dabei zu sein.
Die längste Strecke der Deutschlandtour vom Alexanderplatz nach Hellersdorf und zurück hat bei den Freunden der „geräderten“ Schuhe längst einen besonderen Stellenwert erreicht.

Start ist um 20.00 Uhr am Alexanderplatz. Gegen ca. 21.30 Uhr treffen die ersten Läufer zur Streckenpause in der Hellen Mitte ein.

Ab 16:00 Uhr wartete ein Programm rund ums Skaten auf die Besucher wie z. B. spektakuläre Freestyle-Shows, ein Training rund um Fahrtechnik und Bremsen und wer möchte, kann sich von versierten Skatern in einem kostenfreien Skater-Workshop Tipps und Tricks für seine Standhaftigkeit auf den Rollen geben lassen.

Zum Aufbruch der Skater zurück zum Alexanderplatz ist wieder ein Feuerwerk vorgesehen.
Unter den Skatern ist der Pausenstopp in Hellersdorf mitlerweile ein besonderes Erlebnis.

O-Töne u.a.: „Highlight der Saison! ... Ein Feuerwerk für die Skater – so etwas hat es bisher noch nicht gegeben. Danke an die Verantwortlichen in Hellersdorf. … Helle Nacht, helle Begeisterung bei den Teilnehmern! ... Super Strecke, super Programm, super Verpflegung. Skaterherz was willst du mehr!“.

Natürlich sind auch alle Nicht-Skater in Helle Mitte herzlich willkommen, um die Läufer vor Ort kräftig anzufeuern und den Abend gemeinsam zu genießen.
Plakat zum downloaden!
Download [pdf | 3 MB]