5. Hellersdorf "Skate by Night 2013"- Ein v(R)oller Erfolg!

1.000 Skater machten sich gestern auf den Weg nach Hellersdorf und der Wettergott war in diesem Jahr auch ein Hellersdorfer!

Bereits zum fünften Mal veranstaltete die Wohntheke die „Skate Night“ nach Hellersdorf und rund 1.000 Fans der „geräderten“ Schuhe folgten dem Ruf.
Die längste Strecke der Deutschlandtour hat bei den Skatern längst einen besonderen Stellenwert erreicht. Nicht zuletzt wegen des Engagements der Hellersdorfer Wohntheke beim Zwischenstopp in der Hellen Mitte.

Nachmittagsprogramm für kleine und größere Hellersdorfer

Am Nachmittag wartete bereits ein Programm mit „Clown Herzchen“ auf unsere „kleinen“ und nicht mehr ganz so kleinen Hellersdorfer. Basteln, Kinderschminken, Luftballonmodellage und vieles mehr wurde von den Kindern begeistert angenommen und manchmal mussten auch die Großen ran.
Für diejenigen, die das Skaten noch erlernen oder verfeinern wollten, standen versierte Skater in einem kostenfreien Workshop mit Tipps und Tricks für die Standhaftigkeit auf den Rollen zur Verfügung.

Am Alexanderplatz ging es los!


Um 20:00 Uhr erfolgte der Start am Alexanderplatz und die Skater nahmen die rund 16 km bis nach Hellersdorf in Angriff.

Teilweise war der Skater-Tross bis zu 2 km lang, so dass die Spitze bereits an der Märkischen Alle war, während die Nachhut noch den Tunnel in Lichtenberg durchrollte.

Ein Wohntheke-Apfel zur Begrüßung

Es ist bereits Tradition, dass die Skater mit einem Apfel der Wohntheke in Hellersdorf begrüßt werden und noch nie waren die 1000 Äpfel so schnell an den „Skater“ gebracht, wie in diesem Jahr.

Verabschiedung mit einem Knall!


Bevor die Skater den Rückweg antraten, konnten Sie noch die Skater-Profis bei einer „Freestyle Show“ bewundern und wurden dann mit einem fulminanten Feuerwerk in Richtung Alexanderplatz verabschiedet.


Mit großem Beifall, als Dankeschön für die „kleine Hellersdorf-Pause“, machten sich die Läufer dann auf die verbliebenen 16 km zum Alex.




Die Wohntheke bedankt sich bei allen Teilnehmern, Organisatoren und Unterstützern für die rundum gelungene Veranstaltung!

Auf nach Hellersdorfer zur Skate Night 2013

Am Sonntag, 04. August 2013, findet die Hellersdorfer Skate Night 2013 statt.

Am Sonntag ist es wieder soweit.
Alle Freunde der "geräderten" Schuhe können wieder die "Skate by Night" genießen und an der alljährlich längsten Strecke vom Alexanderplatz nach Hellersdorf und zurück teilnehmen und der Wettergott scheint es wieder gut mit uns zu meinen.

Am letzten Sommerferientag dieses Jahres haben wir auch an unsere kleinen Hellersdorfer gedacht und von 16 bis 18 Uhr ein buntes Programm zusammen gestellt (siehe Flyer).
Neben einem Skaterworkshop ist viel Spaß beim Rollerrennen, Luftballon-Wettblasen, Kinderschminken und vielem mehr garantiert.

Die diesjährige Veranstaltung findet erstmals gemeinsam mit dem Bezirk Marzahn-Hellersdorf im Rahmen seines Standortmarketings statt.

Start am Alexanderplatz ist um 20.00 Uhr
Ab 16.00 Uhr Programm auf dem Fritz-Lang-Platz in der Hellen Mitte mit Skaterworkshop und Kinderprogramm.
Um ca. 21.15 Uhr werden die Skater zur "Halbzeitpause" erwartet und mit einem Feuerwerk zur Rückfahrt verabschiedet.