MINI WM 2014 in Hellersdorf

Auslosung zur MINI WM 2014 in Hellersdorf

Am 22. Mai 2014 erfolgte die Auslosung zur MINI WM 2014 in der „Eisernen Lounge“ beim 1. FC Union Berlin.
Die Auslosung wurde von zwei teilnehmenden Spielern, Jannes vom SV Rot-Weiß Werneuchen und Fabian von der gastgebenden Mannschaft der Eintracht Mahlsdorf, zusammen mit Frank Schöbel vorgenommen. Die beiden Fußballer haben dabei zwar nicht ihre favorisierten Nationen gelost, aber können nun mit Italien und Frankreich große Fußballnationen vertreten und waren zum Schluss doch zufrieden.


DDR-Traditionsmannschaft bei der MINI WM 2014

Im Rahmen der Auslosung, an der auch viele Vertreter der teilnehmenden Vereinsmannschaften dabei waren, lüftete Frank Schöbel auch ein Geheimnis der Veranstalter:
Samstag, den 28. Juni 2014 um 16:30 Uhr wird eine DDR-Traditionsoberligamannschaft gegen die gleichaltrigen Fußballer der Eintracht Mahlsdorf antreten und er selbst, wird im Tor der Traditionsmannschaft stehen, weil er, wie er selbst zugibt: „Keinen Ball fangen kann! So ist etwas Chancengleichheit gewahrt.“

Wohntheke und Eintracht Mahlsdorf freuen sich auf die MINI WM 2014

Der Vereinsvorsitzende Thomas Loest freut sich auf das nun dritte gemeinsam mit der Wohntheke Hellersdorf veranstaltete Fußballturnier und hofft, nachdem beim ersten Turnier 38 Grad Hitze und beim zweiten Dauerregen angesagt waren, dass es beim dritten Versuch optimales „Fußball-Wetter“ geben wird. Er gibt aber auch zu: " Ich habe einige Kopfschmerzen, wenn ich an die vielen Besucher denke, die bereits jetzt wegen des Turniers und dem Spiel der DDR-Traditionsmannschaft nachfragen!"

Ingo Malter bedankt sich als Vertreter der Wohntheke, ein Zusammenschluss von Wohnungsunternehmen aus Hellersdorf, beim Verein Eintracht Mahlsdorf für die Zusammenarbeit und das große ehrenamtliche Engagement. Besonders wichtig ist Ihm, dass dieses Turnier für Kinder konzipiert ist, da "... Kinder immer einen Teil des Publikums selbst mitbringen und sie sich vielleicht später an eine schöne Kindheit in Hellersdorf erinnern."

Großes Programm bei der MINI WM 2014

Auch für die diesjährige MINI WM 2014 haben sich die Veranstalter einiges für die Mannschaften und für das Publikum überlegt.
Jede teilnehmende Spieler bekommt sein Trikots geschenkt und erhält natürlich eine Medaille, die Spieler der ersten drei Mannschaften in Bronze, Silber und Gold. Den ersten drei Mannschaft winken zu dem Pokale der MINI WM 2014, die zukünftig die Vitrinen der Vereinsheime schmücken dürfen!

Auch das Publikum wird nicht zu kurz kommen. Neben sicherlich spannenden Spielen, wird nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt. Beim Torwandschießen kann man seinen eigenen sportlichen Anspruch testen und dabei noch tolle Preise gewinnen.
Am Sonntag wird dann kurzfristig die Schwerkraft bei einer Freestyle-Fußballshow außer Kraft gesetzt, was man danach bein einer Freestyle-Fußballschule auch gleich ausprobieren kann und entsprechend dem Motto des Turniers "Mit Rhythmus am Ball" werden brasilianische Klänge und Rhythmen auch die Ohren verwöhnen.

Impressionen der Auslosung zur MINI WM 2014

Downloads zur MINI WM 2014
Programmflyer MINI WM 2014
Download [pdf | 666 KB]
Plakat MINI WM 2014
Download [pdf | 324 KB]
Teilnehmende Vereine
Download [pdf | 344 KB]
Auslosungsergebnis
Download [pdf | 474 KB]
DDR_Trayditionsmannschaft
Download [pdf | 463 KB]